Bei mir hat ein Anonymer angerufen!

15 Antworten

Späte Antwort das sind irgendwelche Betrüger. Nummer bekommen sie auch von den Anbietern von Gewinnspielen auch bei legalen werden alle Daten weiterverkauft oder die sie suchen sich diese über einen PC usw. Gewinnspiele werden meist nur gemacht um irgendwie an die Daten der Leute zu kommen

Sicher wollen einige helfen aber warum sollte eine Frau aus Italien irgendeine deutsche Nummer anrufen? Wenn sie in Not ist kann die die italänische Polizei oder Feuerwehr rufen oder ein Familienmitglied um Hilfe bitten. In Italien wird die Familie auch groß geschrieben und geachtet.

Hier mal Beispiele für Fakegwinnspiele bei denen Daten weiterverkauft werden .Auch wenn man bei RTL und co anruft werden Daten weiterverkauft

Krasse Abzocke mit "Höhle der Löwen"-Fake: Kriminelle ... Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama) Die 5 kuriosesten Fake-Gewinnspiele im Internet | NETZWELT

Telefonstreich oder jemand ist wirklich in Not o.O

Das scheint eine neue Masche zu sein. Die Nummer gehört zu einer Firma Lorenzo aus Italien, die Dir Sachen verkaufen wollen. Olivenöl zum Beispiel. Hier hat die Dame wohl auf wichtig gemacht, damit Du zurück rufst. Die wählen alle möglichen Nummern, in der Hoffnung Erfolg zu haben. Da kannst Du auch eine Geheimnummer haben, hier gilt das Zufallsprinzip. Ignoriere es einfach oder lass die Nummer sperren, sofern Du eine Fritzbox hast.

IchNamenlos
Fragesteller

Von wo haben die, die Nummer?

tomjon  07.03.2012, 14:53
@IchNamenlos

ich glaub die geben die geben irgendeine nummer ein ... einfach aus Hoffnung das es die gibt (flitzpeipje meints glaub ich so :D)

Flitzpiepje  07.03.2012, 14:58
@tomjon

Genauso meine ich es. Die tippen wahllos Nummer ein, in der Hoffnung, die gibt es.