Bei mir fallen Sachen in der Wohnung ständig runter, warum?

8 Antworten

Hallo, in meinem Haus sind sehr ähnliche Phänomene aufgetreten. Sie begannen so am Anfang des Jahres. Ich habe einen Kuchen gebacken und mir ein Stuck abgeschnitten. Das Messer legte ich immer in das Blech. Als meine Mutter die Lust auf den Kuchen bekam, ging sie in die Küche, aber bevor sie das Licht anmachte, hörte sie ein Geräusch. Das Messer fiel allein auf den Boden und lag in der Mitte des Zimmers. Keiner war außer ihr dort.

Dasselbe geschah mit meiner Haarbürste, die in Badezimmer plötzlich von Fensterbrett runterfiel. Ich war damals nicht mal in denselben Raum. Im Keller ist auch von selber das Licht ausgegangen.

Es starben von Anfang dieses Jahres viele Tiere in unserem Haushalt. Ich dachte, dass es eine Pechsträhne war, aber am Ende Mai ist plötzlich mein Vater verstorben. Diese paranormalen Aktivitäten könnten mit dem kommenden Tod zusammenhingen, was in der Vergangenheit dokumentiert wurde. Natürlich wird das als Aberglauben abgestrampelt, aber ich weiß, was ich erlebt habe.

Poltergeist???

Nee, mal im Ernst. Wohnst Du an einer Straße, die von vielen LKWs befahren wird? Ich wohnte mal in einem Haus, direkt an der Bundesstraße. Wenn auf dieser schwere Sattelzüge vorbeifuhren, dann klirrten im Schrank die Gläser und "wanderten" zuweilen bis an die Regalkante. Irgendwann wären die Gläser auch runtergefallen, hätte ich sie nicht jeden Tag wieder zurückgeschoben.

Bei mir ist neulich der Spiegel von der Wand gefallen. Einfach so. Da war die Halterung nur geklebt. Irgendwann hat die Klebkraft durch die feuchten Dämpfe im Bad nachgelassen. Oder die Plastikhalterungen in einem Schrankregal sind im Laufe der Jahre instabil geworden, so daß das Barfach eines Tages einfach runterkam (das war vielleicht eine Sauerei!). Seither verwende ich nur noch Metallhalterungen, anstatt des Plastikmülls.

Deutschland liegt zwar mitten auf der eurasischen Platte, aber auch bei uns kann die Erde wackeln. Wir hier auf der Schwäbischen Alb liegen teilweise sogar  in der Erdbebenzone 3, genau wie die Gegend zwischen Aachen und Köln , so daß wir beim Hausbau besondere Sicherheitsauflagen hatten, denn ab und an rollen schon mal leichte Erdbebenwellen bei uns durch. Ich kann mich ganz gut an das Erdbeben am 5. Mai 2009 erinnern, bei uns hat es Risse im Mauerwerk gegeben. Das Epizentrum lag seinerzeit im südlichen Schwarzwald.

Fast der gesamte Schwarzwald liegt in der Zone 1 und 2. Entlang des Rheins gibt es auch Erdbebenzonen der Stufe 1. Vielleicht wohnst auch Du in einer Zone, die von leichten Beben gelegentlich betroffen ist. Schau mal nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Deutschland

Denke mal, die Begebenheiten bei Dir werden auch "natürliche" Ursachen haben.

Nisyy297
Fragesteller

Dankeschön

AkumaKuro  05.07.2017, 21:34

Und was ist mit dem Bild? Die Nägel waren noch stabil, und Nägel haben in der Regel am Kopf einen 5mm Durchmesser. Waren die Nägel danach schief?

Schau mal ob du in einem Erdbebengebiet wohnst.

Abahatchi  05.07.2017, 13:26

Ich würde in erster Linie an einen Fallgeist mit Namen Schwerkraft denken. Dann würden zu mindest die angegebenen Rubriken des Fragestellers in Harmonie schwelgen.

Genau,denk auch,lag auf dem Sofa,plötzlich Knall aus der Küche,Gewürz fiel vom Regal,stand aber nicht auf der Kante🤔

Machst Du irgendwelche esoterischen Dinge? Pendeln, Horoskope, Yoga, Kartenlegen, Ouija, etc?

Oder hat Deine Mutter oder ein anderer Vorfahre von Dir so etwas getan,

oder hat der Vorbesitzer der Wohnung/des Hauses soetwas getan?

Nisyy297
Fragesteller

Ne mit solchen Dingen hat meines Wissens niemand was zutun gehabt.

Der Typ der vorher drin gewohnt hat kannte ich nicht.. nur 2 mal gesehen. Hatte 2 Kinder und war Lehrer.

WeiserRat  05.07.2017, 10:24
@Nisyy297

Denk nach, vielleicht fällt Dir doch etwas ein. Welche Bücher liest Du?

Nisyy297
Fragesteller
@WeiserRat

Ich lese romane. Hat alles nichts mit so nem Kram zutun.

Mir machts auch keine Angst, nur keine Lust das mehr kaputt geht und ich würde gern in Ruhe schlafen. Wenn ich nicht da bin oder schlafe und schlafen kann ist mir relativ was dann in meiner Wohnung passiert.

Dave0000  05.07.2017, 12:15

Jetzt mach sie nicht bekloppt

AkumaKuro  05.07.2017, 21:35

Gib deine eigene Antwort, als andere schlecht darstehen zu lassen, Dave