Bei mir fallen Sachen in der Wohnung ständig runter, warum?

10 Antworten

Hey, bei mir fallen auch Gegenstände in der Wohnung runter. Einiges könnte eventuell runtergeruscht sein. Aber bei 2 Fällen habe ich es selber gesehen. Als ob irgendetwas in der Küche darauf gewartet hat bis mein Blick in die Küche viel. Das erste mal war 2022 kurz vor Weinachten. Wir hatten was gekocht und hatten eine Pfanne mit sauce auf den Herd stehen. In der Pfanne war ein Eslöffel so platziert das der Griff über die Pfanne ragte. Da der schwäre Teil des Löffel in der sauce steckte ist es mir nicht erklärbar wie dieser ohne einwirkung von etwas aus der Pfanne geflogen ist. Als ob Jemand mit wucht auf den Griff geschlagen hat Und der Löffeln landete auf den Fliesen der Küche.

Beim 2ten mal, dass war Heute. Wir hatten vom Einkaufen ein Bonus Punkte flyer mitgenommen. Dieses ist auch etwas nass geworden da es heute geregnet hatte. Ich hatte diesen Flyer zwischen den Flyern von anderen Imbiss, wo wir manchmal bestellen dazwischen gesteckt. Die Flyer liegen nicht übereinander sonder sind hochkant zwischen der regalwand und Nudeln festgesteck. Zudem war der Flyer noch feuch und somit müsst die nässe das Papier noch besser an den andere Flyer haften. Als mein Blick dieses mal in die Küche viel ist dieser Flyer auch in einem Bogen mit Schwung aus dem Regal geflogen.

Vor paar Tagen hat mir mein Freund erzählt das er Nachts im Badezimmer gesehen hat, dass das Handtuch im Badezimmer sich bewegt hat als ob es windig im Badezimmer ist. Jedoch war kein Fenster auf. Und darauf ist das Handtuch runtergefalben. Wenn Gegenstände in der Wohnung fallen dann nur im Badezimmer oder in der Küche. Beides sind Räume wo wenig Tageslicht reinkommt. Da die oberlicht Fenster in den Flur des Gebäudes verbaut sind. Alle anderen Räume haben große Fenster. Die Wohnung befindet sich in der 2 Etage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, in meinem Haus sind sehr ähnliche Phänomene aufgetreten. Sie begannen so am Anfang des Jahres. Ich habe einen Kuchen gebacken und mir ein Stuck abgeschnitten. Das Messer legte ich immer in das Blech. Als meine Mutter die Lust auf den Kuchen bekam, ging sie in die Küche, aber bevor sie das Licht anmachte, hörte sie ein Geräusch. Das Messer fiel allein auf den Boden und lag in der Mitte des Zimmers. Keiner war außer ihr dort.

Dasselbe geschah mit meiner Haarbürste, die in Badezimmer plötzlich von Fensterbrett runterfiel. Ich war damals nicht mal in denselben Raum. Im Keller ist auch von selber das Licht ausgegangen.

Es starben von Anfang dieses Jahres viele Tiere in unserem Haushalt. Ich dachte, dass es eine Pechsträhne war, aber am Ende Mai ist plötzlich mein Vater verstorben. Diese paranormalen Aktivitäten könnten mit dem kommenden Tod zusammenhingen, was in der Vergangenheit dokumentiert wurde. Natürlich wird das als Aberglauben abgestrampelt, aber ich weiß, was ich erlebt habe.

Poltergeist???

Nee, mal im Ernst. Wohnst Du an einer Straße, die von vielen LKWs befahren wird? Ich wohnte mal in einem Haus, direkt an der Bundesstraße. Wenn auf dieser schwere Sattelzüge vorbeifuhren, dann klirrten im Schrank die Gläser und "wanderten" zuweilen bis an die Regalkante. Irgendwann wären die Gläser auch runtergefallen, hätte ich sie nicht jeden Tag wieder zurückgeschoben.

Bei mir ist neulich der Spiegel von der Wand gefallen. Einfach so. Da war die Halterung nur geklebt. Irgendwann hat die Klebkraft durch die feuchten Dämpfe im Bad nachgelassen. Oder die Plastikhalterungen in einem Schrankregal sind im Laufe der Jahre instabil geworden, so daß das Barfach eines Tages einfach runterkam (das war vielleicht eine Sauerei!). Seither verwende ich nur noch Metallhalterungen, anstatt des Plastikmülls.

Deutschland liegt zwar mitten auf der eurasischen Platte, aber auch bei uns kann die Erde wackeln. Wir hier auf der Schwäbischen Alb liegen teilweise sogar  in der Erdbebenzone 3, genau wie die Gegend zwischen Aachen und Köln , so daß wir beim Hausbau besondere Sicherheitsauflagen hatten, denn ab und an rollen schon mal leichte Erdbebenwellen bei uns durch. Ich kann mich ganz gut an das Erdbeben am 5. Mai 2009 erinnern, bei uns hat es Risse im Mauerwerk gegeben. Das Epizentrum lag seinerzeit im südlichen Schwarzwald.

Fast der gesamte Schwarzwald liegt in der Zone 1 und 2. Entlang des Rheins gibt es auch Erdbebenzonen der Stufe 1. Vielleicht wohnst auch Du in einer Zone, die von leichten Beben gelegentlich betroffen ist. Schau mal nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Deutschland

Denke mal, die Begebenheiten bei Dir werden auch "natürliche" Ursachen haben.


AkumaKuro  05.07.2017, 21:34

Und was ist mit dem Bild? Die Nägel waren noch stabil, und Nägel haben in der Regel am Kopf einen 5mm Durchmesser. Waren die Nägel danach schief?

0
Nisyy297 
Beitragsersteller
 05.07.2017, 12:58

Dankeschön 

1

Also ich habe bei mir etwas ähnliches aber ich habe an meiner Wand ein katana welches jetzt schon mehrfach runter gefallen obwohl ich mich da drann hängen könnte weil an dem nagel kann es nicht liegen weil der fest in der Wand ist und das Schwert ist mit einer Schlaufe am Nagel hängt

Gschichtn aus'm Paulanergarten. 🍺🍺🍺