Bei mir fallen Sachen in der Wohnung ständig runter, warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Poltergeist???

Nee, mal im Ernst. Wohnst Du an einer Straße, die von vielen LKWs befahren wird? Ich wohnte mal in einem Haus, direkt an der Bundesstraße. Wenn auf dieser schwere Sattelzüge vorbeifuhren, dann klirrten im Schrank die Gläser und "wanderten" zuweilen bis an die Regalkante. Irgendwann wären die Gläser auch runtergefallen, hätte ich sie nicht jeden Tag wieder zurückgeschoben.

Bei mir ist neulich der Spiegel von der Wand gefallen. Einfach so. Da war die Halterung nur geklebt. Irgendwann hat die Klebkraft durch die feuchten Dämpfe im Bad nachgelassen. Oder die Plastikhalterungen in einem Schrankregal sind im Laufe der Jahre instabil geworden, so daß das Barfach eines Tages einfach runterkam (das war vielleicht eine Sauerei!). Seither verwende ich nur noch Metallhalterungen, anstatt des Plastikmülls.

Deutschland liegt zwar mitten auf der eurasischen Platte, aber auch bei uns kann die Erde wackeln. Wir hier auf der Schwäbischen Alb liegen teilweise sogar  in der Erdbebenzone 3, genau wie die Gegend zwischen Aachen und Köln , so daß wir beim Hausbau besondere Sicherheitsauflagen hatten, denn ab und an rollen schon mal leichte Erdbebenwellen bei uns durch. Ich kann mich ganz gut an das Erdbeben am 5. Mai 2009 erinnern, bei uns hat es Risse im Mauerwerk gegeben. Das Epizentrum lag seinerzeit im südlichen Schwarzwald.

Fast der gesamte Schwarzwald liegt in der Zone 1 und 2. Entlang des Rheins gibt es auch Erdbebenzonen der Stufe 1. Vielleicht wohnst auch Du in einer Zone, die von leichten Beben gelegentlich betroffen ist. Schau mal nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Deutschland

Denke mal, die Begebenheiten bei Dir werden auch "natürliche" Ursachen haben.

Nisyy297 05.07.2017, 12:58

Dankeschön 

1
AkumaKuro 05.07.2017, 21:34

Und was ist mit dem Bild? Die Nägel waren noch stabil, und Nägel haben in der Regel am Kopf einen 5mm Durchmesser. Waren die Nägel danach schief?

0

Hey Nisyy297,

Wenn man so eine Geschichte hört denkt man natürlich gleich an alle möglichen Horrorfilme die man schon gesehen hat.

Erstens: Lasse dich nicht von den Antworten hier verunsichern. Ich bin mir ziemlich sicher du hast die Frage gestellt um jemanden zu finden der dir das erklären kann und nicht wie manche hier zu behaupten das du lügst. Denn wenn man sich nur über jemanden lustig macht sollte man am besten gleich nicht antworten.

Zweitens: Jetzt mal zu deinem Thema. Also wie ich das verstanden habe fallen ständig Dinge runter und auch dein Freund hat etwas beobachtet. Und den Vorbesitzer kennst du ja auch.

Natürlich sollte man bevor man an etwas paranormales denkt erst überprüfen ob es nicht eine ganz logische Erklärung für die Vorkommnisse gibt. Denn in vielen Fällen ist das der Fall. An deiner Stelle würde ich mal Nachbarn fragen ob sie gleiche Beobachtungen gemacht haben.

Ist dies nicht der Fall kannst du dich an die Arbeit machen zu "erforschen" ob sich die Ereignisse paranormal erklären lassen.

Es gibt natürlich viele Erklärungsmöglichkeiten aber ich möchte jetzt auch keine vorläufigen Diagnosen stellen da ich dafür noch zu wenig Informationen besitze.

Falls die Ereignisse noch einmal vorkommen kannst du mich gerne einmal anschreiben vielleicht kann ich dir ja helfen:)

Lg   A

Schau mal ob du in einem Erdbebengebiet wohnst.

Abahatchi 05.07.2017, 13:26

Ich würde in erster Linie an einen Fallgeist mit Namen Schwerkraft denken. Dann würden zu mindest die angegebenen Rubriken des Fragestellers in Harmonie schwelgen. 

2

Wenn du glaubst, dass es ein geist ist, dann solltest du beten, Bibel lesen und ein Absagegebt. Nur so kannst du ihm entferen.

Ich bin der Geist der immer durch deine Wohnung schleicht.😅

Nein Spaß. Ich glaube du hast das alles nur erfunden.

Nisyy297 05.07.2017, 09:35

Erfunden bestimmt nicht. Das mir die Nacht ein Bild auf den Kopf gefallen ist merke ich ja jetzt noch. 

0

Wenn du jetzt "Geister" als Antwort willst dann bin ich der falsche

Möglichkeit 1: du erfindest den Kram
Möglichkeit 2: du bildest dir den Kram nur ein
Möglichkeit 3: logische Erklärungen wie Wind,Schwerkraft,Zersetzung usw

Welche aber die tatsächliche ist kann ich nicht bestimmt sagen

Aber ich hab sie mal nach Wahrscheinlichkeit geordnet 😉

Nisyy297 05.07.2017, 09:33

Ich will alles andere als Geister hören. 

Ich dachte erst ich bilde mir sowas ein, hab meinem Freund davon erstmal nichts erzählt bis er zu mir kam und mir Dinge erzählt hat die er beobachtet hat.

0
Dave0000 05.07.2017, 12:14

Dann ersetze einfach das Wort "du" durch "ihr" und meine Antwort bleibt die gleiche

0
Dave0000 05.07.2017, 15:07

Das freut mich zu hören

0

Was möchtest Du wissen?