Bei mir erscheint immer ein unsichtbarer ordner der nennt sich .opera kann mir wer helfen?

Dariuspicea  15.01.2024, 19:48

Hast du denn Opera auf deinem Pc(also bewusst)? Es passiert sehr schnell dass man opera ausversehen installiert(zb bei chip downloads)

seantheking
Fragesteller

ne hab ich nicht

2 Antworten

Ich würde nachschauen, ob opera wirklich nicht auf dem Gerät ist. Opera ist sehr „aufdringlich“. Es kann sehr schnell passieren, dass man Opera anstatt etwas anderes downloadet. Einmal ein falscher klick auf zb. Einem Chip-Dowload, und schon ist es auf deinem Gerät. Wenn du Opera tatsächlich auf dem gerät hast, deinstalliere es, wenn nicht einfach ordner löschen.

Ist nichts schlimmes, einfach wieder versteckte Dateien ausblenden einstellen und ignorieren. Dieser Ordner wird von Opera verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seantheking
Fragesteller

ich habe aber opera nicht installiert

Broadway1234  16.01.2024, 15:12
@seantheking

Hmm,...dann ist es nicht erklärbar. Handelt es sich um ein Handy mit Android oder einen PC/Laptop? Irgendein Programm wird diesen Ordner auf jedenfall nutzen. Gegebenfalls mal die App liste inkl. Systemprogramme abarbeiten und schauen ob sich etwas verdächtiges darunter befindet.