Bei meiner Waschmaschine Previleg taucht der Fehler E5 auf was ist da für die Ursache?

2 Antworten

Fehlerhafter NTC-Temperaturfühler. Dieser hat einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung.

Hallo Lindenhain

E 5 bedeutet NTC-Fühler defekt. Das könnte entweder ein Kurzschluss oder eine Unterbrechung im Fühler oder auch in der Verbindungsleitung zwischen Fühler und Elektronik liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte