Bei meiner Trachy sterben die Blätter ab was tun?

 - (trachycarpus fortunei, Palme Bällter braun )

2 Antworten

Gut, dass du das sagst! Ich habe auch eine und es ist höllisch warm in meiner neuen Wohnung, weil ich Fußbodenheizung habe. Vorher bei meinen Eltern im Haus ging es ihr auch super, jetzt ist sie leider etwas vertrocknet. Die wird sich sicher wieder erholen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Ferndiagnose würde ich mal sagen: Normal. Sie wird von unten her braun, alte Blätter werden abgeschmissen. Neue werden austreiben und der Stamm wird dadurch länger. ;o)

Danke für die Antwort.. soll ich nun die Blätter abschneiden beziehungsweise die braunen Wedel?

1
@Edikoalpha

Entfernen würde ich die erst, wenn sie gelb sind, bzw. abgetrocknet herunterhängen, dann lassen sie sich auch leicht vom Stamm lösen. Falls du sie vorher weghaben möchtes, dann im Stiel abschneiden. An einer Stelle an der dieser schon gelb ist, den Rest dann abgetrocknet später entfernen.

1

Was möchtest Du wissen?