bei meinen hasen hängt scheiße am po

5 Antworten

Hat das Tier Durchfall? Wenn ja: Ab zum Tierarzt!
Ansonsten bitte nicht baden, vor allem nicht mit Seife oder Shampoo. Versuch es zuerst mit einem feuchten, handwarmem Waschlappen. Wenn das nicht hilft, ein Teilbad in lauwarmem Wasser versuchen, nicht das komplette Kaninchen nass machen und keine Shampoos und Seifen verwenden. Das löst sich auch durch Wasser ohne Tenside. Ansonsten das verschmutzte Fell rausschneiden.

Aber find die Ursache heraus. Wie gesagt, bei Durchfall zügig zum Tierarzt, ansonsten Gehege öfter reinigen, Fütterung ändern ...

Dein Kaninchen hat Durchfall.

Durchfall kann viele verschiedene Ursachen haben, du solltest mit deinem Kaninchen zum Tierarzt gehen. Am besten,du nimmst auch noch eine Kotprobe der letzten drei Tage mit.

Versuche es mal mit lauwarmen Wasser und einem Waschlappen. Bitte verwende keine Seife oder so.

zum artzt gehen es kann sein das wegen der scheiße am po fliegen eier auf das kaninchen getan haben aus den eiern werden dann maden die fressen sich in das kaninchen rein und fressen es von innen auf

Hasen einweichen in mildem Seifenwasser.

Ank13  27.05.2012, 15:39

und zum tierarzt , wohlmöglich liegt ein magendarm problem vor

Wasser und Seife hilft gegen Fäzes im Fell.