Bei meinem Rasenmäher Wolf-Gartern 2,42 B bricht immer der Messerflansch immer in der mitte durch?

1 Antwort

Hallo warscheinlich ist der Messerflansch vom Mäher zu klein der Flansch muß leicht auf die Motorwelle raufgehen und sollte satt aufliegen, natürlich mit Keil und etwas Fett. Geht der Masserhalter nur mit gewalt drauf ist er zu klein und bricht nach einiger Zeit ist schlieslich nur ein Alu guß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur