bei meinem führerschein steht in feld 12 die zahl 181. was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet Klasse T, nur gültig für Kraftfahrzeuge der Klasse S

hier hast du mal eine Übersicht: http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/schluesselzahlen.php

johmarie
Fragesteller

also ein quad und ein traktor darf man fahren. oder?

Siraaa  15.02.2010, 21:06
@johmarie

Quad ja, Traktor nein, zumindest nicht die der Klasse T. Sondern nur die der Klasse L, also die kleinen "Traktoren"

johmarie
Fragesteller
@Siraaa

ok. gut dass ichs weiß. vielleicht will ich ja mal tracktor fahren.. wer weiß. :-)

wenn man 181 als einschränkung im füherschein stehen hat (wohl bei Klasse "T"), dann darf mann die großen traktoren die über 32km/h und mit hänger nicht mehr als 25km/h fahren nicht fühern

Klasse S erteilt, T nicht.