Bei Mädchen zu nervös was kann ich tun?

Darf ich fragen wie alt du bist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dieses Phänomen gibt es. Genau bei den Mädchen, die einem so richtig gefallen, nicht mehr "man selbst" sein zu können. Entweder ihnen dann aus Angst ausweichen oder in ihrer Gegenwart seine Verwirrtheit mit Dummheit und Auffälligkeit überspielen. Kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Langsam muss man dann lernen (das geht eher nur durch längere Prozesse), dass sie auch nur ganz normale Wesen sind. Führe dir vielleicht vor Augen, dass sie das nicht wissen kann, was in dir vorgeht, stelle dir vor, sie wäre die selbe aber im Körper einer Unscheinbaren. Ich weiß , dass das nicht leicht ist. Aber denke dir, alles andere führt auf jeden Fall zum Misserfolg. Einfach reden. Am Falschesten ist es immer noch, nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Angst zu versagen. Du magst das Mädchen anscheinend sehr. Und du denkst du machst ein Fehler/sagst was falsches

Zumindest ein wenig besser wird das irgendwann von alleine. Aber ist doof, kann ich nachvollziehen.

Übe an deinem Selbstbewusstsein...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Expertin für Liebesfragen

Und wie siehts mittlerweile aus? Steht sie auch auf dich?

Nope, hab mich leider noch nicht getraut

1

Was möchtest Du wissen?