Ich werde in seiner nähe nervös und fang an zu zittern ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ging mir das auch mal. Wenn ihr euch besser kennt geht das alles weg!

Kenn ich. Bei mir ist es bloß so, dass ich ihn in fast 1 MoNat 1 Jahr kenne und wir noch nie geredet haben, sondern immer nur geschrieben habe. Er sagt, dass er mich auch liebt. Heute stand er weniger als 2 Meter von mir entfernt und ich habe richtig angefangen zu zittern. Später schrieb er mir, dass er auch gezittert hat.

Du magst ihn und bist schüchtern deshalb .Versuch dich zu entspannen .Er mag Dich sonst würde er nicht mit dir abhängen .Nimm ein Armband oder so etwas mit worauf du mit deinen Händen spielen kannst oder drauf ziehen kannst

Warum zittere ich bei seiner Nähe?

Ich bin seit längerer Zeit in einen Jungen verliebt und ich hab auch irgendwie das Gefühl aus uns könnte mehr werden. Jetzt mein Problem: immer wenn wir uns berühren fang ich an vor Aufregung zu zittern:( heute war das auch so weil wir uns auch sehr nah waren (eigentlich viel zu nah) und ich hab irgendwie angefangen zu zittern und ich hatte Angst das er was gemerkt hat, seine Nähe macht mich total verrückt! Was kann ich dagegen tun? ;(

...zur Frage

Wie soll ich diesen Jungen ansprechen?

Auf meiner Schule gibt es diesen Jungen.. (ich bin in der neunten Klasse und er in der elften). Wir haben keinen Kontakt und keine Gemeinsamkeiten (soweit ich weiß).  Auch sonst weiß ich  nicht viel über ihn, aber in jeder Pause, wenn ich ihn sehe, gefällt er mir mehr und mehr. Ich werd schon total verrückt nach ihm.  xp (wie so ein Fangirl haha)
Na ja, wie gesagt, ich weiß nur wenig über ihn, und er erkennt mich höchstens als das Mädchen, das mit ihm den selben Weg nachhause fährt.
Viele sagen, ich soll ihn einfach ansprechen, aber ich habe keine Ahnung, was genau ich ihm da sagen sollte? Irgendwie habe ich  keine guten Ideen/Themen.
Ich würde ihn halt gerne kennenlernen, doch ich bin eher etwas schüchtern bei solchen Sachen, und  werde total nervös (das Gute dabei ist, ich kann meine Nervösität unterdrücken - also, wenn es dazu käme, ihn anzusprechen).
Was würdet ihr vorschlagen, was soll ich bloß sagen??

...zur Frage

Hoffnungslos verliebt in einen Schwulen als Mädchen. Was soll ich tun?

Ich stehe total auf einen Jungen bei mir im Studium, der jedoch schwul ist und es somit hoffnungslos für mich ist :( Ich arbeite jetzt auch noch zusammen mit ihm an einem Projekt und bin jedes mal extrem nervös, wenn ich mit ihm rede. Was kann ich tun, um meine Gefühle in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Gedicht vortragen-> Angst

Ich muss am Montag ein Gedicht in der Schule vortragen, aber ich habe totale Angst!

Ich bekomme dann immer Panik und ich fang an zu zittern.

Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal für die Antworten. (:

...zur Frage

Wie bekommen ich meinen Adrenalin-Schub in den Griff?

In Stresssituationen, z.B. beginnende Auseinandersetzungen mit Fremden, Nachbarn oder anderen Personen welche in Streitgesprächen enden könnten, merke ich, dass mein Körper beginnt Adrenalin zu produzieren.

Dies äußert sich in den meisten Fällen mit einem stark beschleunigten Herzschlag und Anspannungen und leichtem Zittern.

Ich weis, das der Körper das macht um in Gefahrensituationen schneller reagieren zu können, aber in solchen Auseinandersetzungen blockiert es mich meistens. Mir bleibt oftmals (vielleicht bedingt durch den schnelleren Puls) nicht genug Luft zum sprechen. Das Adrenalin blockiert sozusagen.

Wie schafft man es in solchen Situationen schnell wieder auf einen ruhigen Level zu kommen um bei solchen Gesprächen nicht nervös zu erscheinen?

...zur Frage

Kopf zittern bei Nervosität

Immer wenn ich nervös bin, vorallem in der Schule, wenn ich mit jemanden direkt spreche oder ein Referat halten muss oder was am schlimmsten ist: bei den Klassenfotos! Ich bin dann so nervös, dass mein Kopf anfängt zu zittern. Oder auch wenn ich merke/weiß dass mich jemand beobachtet. Das war sonst nie so bei mir, erst seit einem halben Jahr ist das jetzt. Was kann ich dagegen tun? :( Das ist soo unangenehm.. In der Schule auch noch zb, ich sitze recht weit vorne und ich muss meinen Kopf immer abstützten weil wenn ich dran denke dass alle hinter mir sitzen und mich anschauen fängt es wieder leicht an.... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?