Bei Klekt Schuh in falscher Größe bestellt. Kann ich irgendwas machen?

3 Antworten

Die Käufe bei Klekt sind final. Siehe Hinweise unter „Can I Return my Order“

https://www.klekt.com/faqs/orders-and-returns

Ohne Deine Eltern kommst Du aus der Nummer auch nicht mehr heraus.

Siehe AGB Punkt 5 Registration

5.2.4. are at least 18 years old.

https://www.klekt.com/about/terms

Man muss 18 Jahre alt und damit uneingeschränkt geschäftsfähig sein um sich bei Klekt zu registrieren und auf dem Marktplatz Käufe/Verkäufe abschließen zu können.

Wenn Du ohne Wissen und Zustimmung Deiner Eltern gehandelt hast, dann kann man hier ansetzten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Du hast bei einem Händler aus UK bestellt. Da gelten die in DE üblichen Käuferrechte (wie Widerruf) nicht.

Wenn er nicht auf freiwilliger Basis einlenkt bleibt nur die Sendung anzunehmen, und dann privat zu verkaufen.

Dass Kinder immer im Internet spielen müssen mit Kaufverträgen...

Sag deinen Eltern halt dass du etwas auf einer Website bestellt hast, die erst ab 18 ist und sie den Kaufvertrag anfechten sollen aufgrund deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit.

Falls die Firma von dir Schadensersatz geltend macht, übernimmst du den natürlich von deinem Taschengeld.

Dorfkind63  08.12.2022, 12:24

Da wird sich der Händler aus UK zurücklehen, und ein leichtes Lächeln wird seinen Mund umspielen.