Bei Fieber heißen Tee?

3 Antworten

trink ihn ruhig warm...

Mit ein paar Tassen heißem Tee wirst Du Dein Fieber nicht erhöhen. Wahrscheinlich geht es eher herunter, weil Dein Körper nun Wasser zur Verfügung hat, um durch Verdunstung Deine Körpertemperatur zu erniedrigen.

Leichtes Fieber ist nicht gefährlich. Auch wenn Du als junger Mensch mal knapp 39° C hast, ist das nicht gleich ein Drama.

xmexrvxx
Fragesteller

Danke erstmal. Also gestern abend hatte ich 39,7° und jetzt habe ich so ungefähr 38° Macht das was aus?

Kuno33  19.07.2016, 21:25
@xmexrvxx

Wenn Du 38° hast, sorge dafür, dass Du genügend trinkst. Wahrscheinlich geht es morgen schon besser.

Natürlich weiß ich jetzt nicht so genau, was Du für eine Krankheit hast, aber ich gehe mal von einer Erkältung oder etwas Ähnlichem aus. Dann wird es morgen schon besser sein. Du musst Dich einfach nur schonen.

Du kannst dir auch in der Apotheke was gegen Fieber kaufen. Und den Tee kannst du ruhig heiss trinken. WeIchen Tee du trinkst ist da egaI und immer dran denken bei Fieber vieI trinken da du vieI FIüssigkeit verIierst