Bei Elite Dangerous funktioniert seit geraumer Zeit das Schild einfach nicht mehr woran kanns liegen?

2 Antworten

Ist dein Schild im rechten Display unter Module denn aktiviert oder rot?
Wenn es in rot dargestellt wird, dann hast du zwar ein Schild eingebaut aber dein Kraftwerk erzeugt nicht genügend Energie im dieses aktiv halten zu können.

verreisterNutzer  15.07.2016, 17:22

Ich würde den Fehler ebenfalls wie von Johnbobs beschrieben suchen - unter dem Tab Module findest du eig. alle relevanten Infos zum Schild.

Du hast drei Regler, bei denen du zwischen Schild, Waffen und Antrieb regeln kannst. Vermutlich hast du die Schildenergie auf die anderen zwei Werte verteilt.

Sammy2070
Fragesteller

hab ich auch schon versucht nur ohne Erfolg

verreisterNutzer  15.07.2016, 17:21

Die von dir beschriebene Verteilung kann jedoch nicht zu einem dauerhaften Ausfall des Schildes führen.

Der einzige Effekt von mehr Energie auf dem Schild ist, das dieses länger hält, da es mehr Schaden absobiert.

Ein ausgefallenes Schild läd nicht mal schneller wenn man 4 PIPs auf die Systeme legt.