Bei einer Pillips Kaffeemaschine Gourmet 5405/A wird das Wasser nicht mehr erhitzt. Verdacht: Heizspirale defekt. Wie kann ich sie austauschen?

2 Antworten

dein verdacht ist FAST richtig... meiner wäre die thermosicherung vor dem heizelement. sieht ein wenig aus wie eine diode.. damit haben gerade bei philips und Braun kaffemaschinen viele leute schon ihre sorgen gehabt... etwas bastelarbeit ist es, aber in der regel lässt sichs richten...

lg, Anna

Vergiss es: Es ist ja wohl NICHT nur ein Gerücht, dass Elektrogeräte der unteren bis mittleren Preisklasse ein quasi ab Werk vorgesehenes "Sterbedatum" haben, damit der Verbraucher was Neues kauft und wegen der "Geiz ist geil"-Mentalität gibt es ja auch kaum noch kleine Elektro-Fachbetriebe, wo man etwas reparieren lassen könnte, zumal die Hersteller vermutlich eh keine Ersatzteile liefern.