Heizspirale im Backofen funkt , woran liegt das?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wo es funkt, ist es an den Enden der Heizspirale, haben die sich gelockert, versuchen nachzuziehen! Ist es die Heizspirale selber, es ist dann ja eine Drahtwendel, ist die Wendel kaputt, aber wenn kaputt, dann ist sie hin, und funkt nicht ab und zu! Es kann auch ein Überschlag von der Heizwendel zum Gehäuse sein, dann ist die Wendel zu locker, weil sie, wenn sie heizt, sich ausdehnt, Abhilfe: die Wendel mit einer starken Pinzette zusammendrücken, enger machen! Sonst ist der Techniker am Ort gefragt! Aber ich denke mal, im Backofen eines Elektroherdes hängt die Heizspirale nicht so einfach herum.— —

Mein Backofen heizt nicht mehr richtig?

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen heizt unser Backofen MIELE H387 nicht mehr richtig, das heißt, die erreichte Temperatur liegt deutlich unter der eingestellten/angezeigten Temperatur. Die Differenz beträgt bei Heißluft (der Backofen wurde im Laufe der Zeit bei dieser Einstellung immer lauter) ca. 50-80°, bei Ober-und Unterhitze ca. 20-30°. Woran liegt das?

Danke im Voraus, jojy98

...zur Frage

Warum wird mein Backofen nicht heiß?

Eine Frage an die technisch Begabten unter Euch...

Die Umluftfunktion meines Backofens macht es nicht mehr. Er produziert nur noch kühle Luft. Ober- und Unterhitze funktioniert. Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte und ob man den Schaden selbst beheben kann?

Besten Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

AEG Backofen heizt nicht auf

AEG Backofen Preference B41005-1:

Problem: Ofen heizt nicht richtig auf

bei Umluft: Beim Heizelement an der Backofendecke wird die äußere Spirale heiß - die innere bleibt kalt

Ober- Unterhitze funktioniert

Welcher Defekt könnte vorliegen?

...zur Frage

Mein E Herd heizt nach dem Abschalten weiter.

Beim meinem E Herd Siemens HE 16055 liegt folgendes Problem vor.

Wenn ich den Backofen normal zum Backen benutze auf Temperatur 220 Grad. Schaltet er sich nach dem ausschalten nicht mehr aus. Der Lüfter läuft weiter und im Innenraum ist es auch noch fühlbar warm. wenn ich die Sicherung ausschalte und nach abkühlen des Ofens wieder einschalte dann heizt er sich nicht auf bzw. bleibt auch aus.
Liegt das daran das das Thermostadt defekt ist? Was kann noch die Ursache sein.

Mit freundlichen GrüßenSascha Krebs

...zur Frage

Waschmaschine funkt

Meine noch nicht mal 2 Jahre alte Waschmaschine fängt nun an beim schleudern zu funken woran könnte es liegen?( Marke Bauknecht)

...zur Frage

Ikea Backofen heizt ohne aufzuhören. Woran liegt es ?

Hallo. Ikea Herdplatte und Backofen werden ja anders angeschlossen als andere Herde. Mein Ofen heizt und heizt und heizt. Er schaltet nicht ab bei erreichte Temperatur. Kann es auch daran liegen, dass er falsch angeschlossen ist? Mit dem Thermostat das kenn ich aber ich weiß nicht ob es auch an einem falschen anschließen liegen kann.

Freue mich auf Antworten.

LG Toby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?