bei discord anzeigen lassen was man spielt?

4 Antworten

Ewig her die Frage, aber da ich das Problem gerade hatte (obwohl das entsprechende Konto mit Discord verknüpft ist) und es jetzt funktioniert, hier meine Lösung:
Du kannst in den Discordeinstellungen (Zahnrad unten links), unter Aktivitätseinstellungen manuell Spiele hinzufügen.
Starte dazu dass entsprechende Spiel, gehe unter "Aktivitätseinstellungen" auf "Registrierte Spiele" und füge es dort manuell hinzu indem du auf "Füge es hinzu!" klickst. Dort werden dir laufende Anwendungen angezeigt und du solltest es dort finden können.
Bei dir wäre das auf dem screen dann unter "Activity Settings" und dann "Registered Games"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dein Gerät oder deinen Account mit Discord verknüpfen.

Steht alles in den Einstellungen.

Wenn du z.B. Spotify verknüpfst, wird angezeigt, welche Musik du hörst ^^

JimBeamHoney  03.08.2022, 22:51

Aber Spiele erkennt es auch so. Ich habe nur Spotify verknüpft und meine Spiele werden trotzdem im Status angezeigt.

GutesBier  03.08.2022, 22:53
@JimBeamHoney

Das ging bei mir damals nicht. Ich musste - soweit ich noch weiß - meinen Steam Account verknüpfen.

JimBeamHoney  03.08.2022, 22:57
@GutesBier

Macht ja dann nur keinen Sinn im Bezug auf Spiele die nicht von Steam sind, die werden ja auch angezeigt.

Aber vielleicht funktioniert es bei Steam spielen wirklich nur wenn Steam verbunden ist. Kannst da recht haben :)

GutesBier  03.08.2022, 22:59
@JimBeamHoney

Du, ich bin mir nicht sicher. Ich war nie wirklich ein Gamer und habe mich deshalb nur näher damit befasst.

Falls man die anderen Account nicht verknüpfen kann, weiß ich auch nicht weiter :)

Vielleicht einfach Mal eine E-Mail an DC schreiben.

miiavibess
Fragesteller

yesyes aber man kann sein genshin bzw mihoyo konto nicht verknüpfen

Normalerweise zeigt Discord das doch sogar ungefragt an.

Einfach Discord offen lassen und ein Spiel starten.

miiavibess
Fragesteller

klappt bei mir irgendwie nicht

JimBeamHoney  03.08.2022, 22:53
@miiavibess

Okay das ist komisch, das kennt Discord auf jeden Fall. Kann da jetzt eigentlich nur den Standard Text runter rattern: Discord neu installieren, PC Neustarten, etc.

Wie oben schon gesagt wurde, sollte das eigentlich automatisch gehen.

Was du zuerst versuchen kannst ist bei dir unter Activity Settings > Registered Games, Genshin auszuwählen (muss dabei laufen). Nur wie gesagt, eigentlich macht es das automatisch..

Wenn du z.B. dein Xbox-Konto mit Discord verknüpfst, wird angezeigt, was du gerade spielst.