Den Discord Status "spielt ..." zu irgendetwas anderem ändern?

Edit: Sorry für die ungenaue Formulierung, Meine Frage war weniger auf den Namen des Spiels selbst gerichtet, sondern mehr auf das "spielt ...", könnte man das zum Beispiel zu "liest in ..." oder "arbeitet in ..." ändern?

2 Antworten

Dazu musst du nichts programmieren, du kannst einfach in den Discord Einstellungen zu "Spiele Aktivität" gehen dort kannst du deine Anwendungen sehen und auch den Namen editieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Starten Sie Discord und klicken Sie unten links auf das Zahnrad-Symbol. Anschließend öffnen sich die Einstellungen.
  2. Wechseln Sie links zur Kategorie "Game Activity", finden Sie dort eine Liste der installierten Spiele.
  3. Rechts neben jedem Spiel können Sie auswählen, ob das Spiel bei aktiver Nutzung in Ihrem Discord-Status erscheint.
  4. Über die Option "Derzeit ausgeführtes Spiel als Statusmeldung anzeigen", können Sie gleich alle Spiele deaktivieren.
  5. Um die Spiel-Anzeige auszutricksen, klicken Sie oben auf die Option "Füge es hinzu".
  6. Wählen Sie hier ein Programm aus, das häufig auf Ihrem Computer läuft. In unserem Beispiel läuft gerade Google Chrome, sodass wir es aus der Liste auswählen.
  7. Nun erscheint in unserer Spiele-Anzeige stets "Google Chrome". In der Liste der Spiele können Sie für Google Chrome auch jeden anderen beliebigen Namen oder Spruch einfügen.
Woher ich das weiß:Hobby