Bei Death Note Warum hat L Light die Füße massiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Szene ist an die Bibel angelehnt, genauer wird eine Referenz zwischen L und Jesus hergestellt:

Beide waschen die Füße eines Freundes, der sie verraten hat und beide wissen, dass sie sterben werden: L wusste, dass es nicht mehr lange dauern wird und er wusste auch, dass Kira Light war.

User36552
Beitragsersteller

Ich dachte er weiß es nicht das Light Kira ist weil früher hat er es doch gedacht aber später doch nicht mehr.

Hatsuto  09.09.2017, 22:25
@User36552

Er hat es nie mit Sicherheit gewusst, hat ihn aber sehr stark verdächtigt. Dass er sterben würde, wusste er aber nicht, die Szene gab es im Original auch nicht (hab erst eben davon erfahren).

Soweit ich mich erinnere: Laut eigener Aussage für die "Unannehmlichkeiten", die Light im Rahmen der Kira-Ermittlung hinnehmen musste. Vielleicht ist es ein Symbol der Unterwerfung... Ich sehe in der Szene eine klare Referenz zu Gründonnerstag.

L ist einfach nur bescheuert und denkt er sei ein guter massierer XD ne spaß im anime sind viele anspielungen oder wortschpiele vieleicht war das nicht so random das er es gemacht hat hatte bestimmt ne bedeutung

Lies mal den Namen vom Hauptcharakter rückwerts.

YouIchSchlau  06.05.2018, 14:46

Es würde i ma gay oder im a gay heissen du sherlock

User36552
Beitragsersteller

Ergibt keinen Sind

DerAffenexperte  31.03.2018, 03:45
@User36552

Er meint wohl den Nachnamen von Light. Naemlich "Yagami".

"Yagami" rueckwerts gelesen heisst = I am g*y = Ich bin schwul.

Verstehte jetzt? :D