Frage zu Death Note Folge 25?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Light besass zu dem Zeitpunkt beide DeathNotes, daher wäre es egal gewesen, welches er später zurückerhält.
Misa besass jedoch nur eines, wenn sie das andere erhalten hätte, hätte sie nicht ihre Erinnerung zurückerhalten.
Deswegen musste er das DeathNote von Misa vergraben, beim anderen (das dem Geschäftsmann gebracht werden soll, damit er irgendwann verhaftet wird), konnte er sich nicht sicher sein, ob sie es berühren kann, sobald es der Ermittlungszentrale in die Hände fällt (selbst wenn, hätte sie sich in dem Moment, in dem sie die Erinnerung zurückerhält, eventuell zu auffällig verhalten).
Jenes DeathNote muss also Lights DeathNote sein, damit der Plan funktioniert.

Dabei muss dieses DeathNote, das in die Ermittlungszentrale kommen soll, zu Rem gehören, damit sie in der Ermittlungszentrale bleibt und schließlich L tötet, Ryuk hätte das nicht getan.
Ryuk dagegen sollte Misa das Augenlicht des Todesgottes geben, das hätte Rem nicht getan (auch wenn das nicht zwingend notwendig war für den Plan).

Der Plan konnte also nur funktionieren, wenn Rem zu Lights DeathNote gehört und Ryuk zu Misas DeathNote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Light hat alles vorgedacht. Er wusste das Misa ihre Erinnerung wieder zurück bekommt und sie kann mit Ryuuk wieder die Erinnerung von Light zurück bringen und Light hat ja Rem benutzt damit sie L und seinen Diener umbringen kann. Das denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrafalgarLawyer
26.06.2016, 19:20

Aber wieso musste dann das erste desth note die runde machen?

0
Kommentar von Hatsuto
26.06.2016, 23:46

Misa erhielt ihre Erinnerung aber erst nach Light zurück. Sie konnte zwar durch Rem erfahren, was passiert ist, aber sich nicht erinnern. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Light das eingeplant hat, es war doch zu sehr vom Zufall abhängig.

0

Sie haben das besitzrecht getauscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrafalgarLawyer
26.06.2016, 18:12

Ja aber meine Frage war was der Sinn hinter dem Tausch war...

0

Was möchtest Du wissen?