bei blender im rendering schlechte bild qualität?

1 Antwort

Müssen tust du garnix. Ein Bild zu posten, auf dem zu erkennen wäre, wie dein qualitativ schlechtes Bild aussieht, oder wie deine Rendereinstellungen sind, hätte sicher nicht geschadet. Aber ich kann auch gerne einen Schuss ins Blaue versuchen.

Dann rate ich mal folgendes: Stell mehr Samples ein.

Das wäre eine von zig Möglichkeiten.

Silas453
Fragesteller

hab jetzt meine rendereinstellungen nochmal ergänzt und die bildqualität ist ungefahr 480p

OnkelOzzy  03.08.2022, 14:40
@Silas453

480p wäre die Auflösung. Aber wie unter 'Format' zu sehen, renderst du in 4096x2160 bp. Wenn das so eingestellt ist, rendert es auch so. Im Render Window wird es aber erstmal so gestaucht, dass das Bild hineinpasst, zumindest dann, wenn du es erst mit F11 öffnest und von dort aus renderst. Normalerweise drückt man eher F12, macht aber keinen großen Unterschied.

Jedenfalls kannst du das Bild per Mausrad zoomen und siehst es dann in nativer Auflösung. Wenn du es speicherst, hat es natürlich ebenfalls die eingestellte Auflösung. Wobei es in jener vermutlich so oder so nicht auf deinen Monitor passt. Es gibt fast keine, die 4096 bp in der Breite darstellen können. Normal sind 3840 bp bei 4K UHD.