Bei Abitur auf Klo schummeln (rein hypothetisch)

9 Antworten

also ich bin zwar us österreich aber bei uns wird beim "abi" - was bei uns matura heißt - alle handys vorher abgesammelt; lehrer gehen mit einer boy durch, wo alle ihre handys rein werfen müssen, die steht dann vorne am tisch. und sowohl klos als auch wöterbücher, taschenrechner, formelhefte was weiß ich was wird alles kontrolliert und die bücher/rechner bis zum tag der prüfung einbehalten. also man muss sie vorher abgeben, hat man keines abgegeben, wird einem bei der prüung eines von der schule zur verfüung gestellt.

Natürlich geht das nicht. Wenn du erwischt wirst, hast du ein echtest Problem.

Sie können dich zwar nicht auf dem Klo überwachen, aber in der Regel kann man ja sehen, wenn du ein Handy in der Hosentasche hast. Alleine die Tatsache, dass du es in der Tasche hast, reicht zum Durchfallen (kenne jemanden, der hat vergessen es abzugeben, beim Rausgehen -nach der Arbeit- ist es dem Lehrer aufgefallen --> durchgefallen, obwohl er es nie benutzt hat).

Außerdem wird ja genau "Buch geführt" wie lange du auf dem Klo warst, wenn du also ständig raus musst, fällt das auf.

Theryyy  19.05.2020, 12:45

Könnte man rein theoretisch sich das Bein voll schreiben und auf dem klo nachlesen

Du darfst keine Jacke dabei haben... und mit Handy in der Hosentasche werden sie dich nicht auf die Toilette lassen. Außerdem stoppen sie die Zeit und so darfst du nicht allzu lang dort bleiben... und wenn's rauskommt, dann hast du das Schlamassel.

Erst mal werden die Handys normalerweise eingesammelt. Zur Toilette geht es nur allein und ein Lehrer kontrolliert dort. Zettel kannst du dort auch nicht verstecken da bei uns z.B. jede 10 Minuten die Toiletten durchsucht wurden!

ne das isses nicht wert deine stelle wird markiert und wenn du auf einmal die antwort weißt nachdem du zurück bist, hast du ordentlich probleme