Behringer XENYX 302USB an Android Tablet anschließen?

1 Antwort

Das USB Mischpult ist im weiten Sinne eine USB Soundkarte. Android unterstützt USB Geräte wie z.B. eine Soundkarte. Das Mikrofon wird von Android auch unterstützt.

Das größere Problem wird sein eine passende App, also Recorder, zu finden, der USB Mikrofone unterstützt.

Da von Android wahrscheinlich nur generische Treiber verwendet werden, könnte der Funktionsumfang etwas eingeschränkt sein. Möglicherweise kann nicht die volle Sample Rate oder Bittiefe genutzt werden.

Dazu könnte es sein, dass das Mischpult insgesamt nur als ein Ein- und Ausgang erkannt wird, obwohl es mit Treiber vielleicht zwei seperate Ein- bzw. Ausgänge unterstützt.

Da dein Modell auch nur ein Einsteigermodell ist, dürfte die Einschränkungen nur bedingt ein Auswirkung haben.

Dein Problem wird an der genutzten App liegen. Android Apps scheinen nur selten externe Mikrofone zu unterstützen. Eventuell findest du eine passende App, die es unterstützt.