Behindertenausweis:Wie viel Prozent kriegt man wenn man Halbblind ist?

windsbraut0307  27.10.2021, 16:49

Was ist denn Halblind? 50% Sehkraft?

Danielbuilder
Fragesteller

Auf einem Auge 0% auf dem anderen 100%

4 Antworten

Einen Ausweis gibt es bei einem Grad ab 50, Prozent heißt das schon lange nicht mehr.......GdB, Grad der Behinderung.

Genaues kann dir dein Versorgungsamt sagen

Aus Google.

Beträgt die Sehschärfe auf dem linken Auge 0,2 und auf dem rechten Auge 0,05 ergibt sich ein Grad der Behinderung von 60, Merkzeichen RF. ... Beträgt die Sehschärfe auf dem besseren Auge (mit Brille oder Kontaktlinsen) 0,02 oder weniger, gelten Betroffene vor dem Gesetz als blind und erhalten das Merkzeichen Bl.

https://schwerbehinderung-vorteile.de/gds-tabelle-sehorgan/