Behindertenausweis?

6 Antworten

Da muss schon einiges mehr im Argen sein, denn es gibt den SCHWERbehindertenausweis und selbst der ist nicht einfach zu bekommen, meine Tochter hat mehrere ''behinderungen'' und ich musste 3 mal widerspruch einlegen, damit sie den bekommt.

Den Ausweis bekommst du nur mit einem GdB von mindestens 50 %. Ob das Versorgungsamt die Höhe gewährt, glaube ich nicht.

Du kannst einen Antrag auf Anerkennung eines GdB (Grad der behinderung) stellen...mit ärztlichem Attest etc.

Nach der VersMedV ergibt sich bei Taubheit eines Ohres ein GdB von 20.

Für einen "Behindertenausweis", sprich den Schwerbehindertenausweis, braucht es einen GdB von mindestens 50.

Nein.

Darüber solltest du mit deinem HNO-Arzt sprechen