Begrüßung und erste Frage im Chat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Tag auch, guten Tag oder einfach nur Abend, Morgen, einen wunderschönen Guten morgen/abend... Es grüßt dich zu so früher / später Stunde. Schön das du auch wieder da bist ich begrüße dich ganz herzlich. Liebe/er ... schon dich hier zu sehen. Salut, jHolá, Moin, Good Morning, Tagchen, HuHu, Grüß Dich, oder Hallöchen :-)

tja, ich denke an ein hallo kommst du wohl nicht vorbei, außer du willst unfreundlich oder sehr direkt klingen :D aber wenn du jemanden im chat symphatisch findest kannst du ihn oder sie vielleicht mit "woher kommst du denn?" oder "was ist dein lieblingsfilm" ansprechen. einfach so. oder du erzählst einfach von dir indem du sachen sagst wie "mein name ist ..... ich komme aus .... und ich liebe musik, sport bla bla ka und wer bist du? btw. wie gehts dir? :) mehr würde mir nicht einfallen

Also ich schreibe immer hoi, hej, alte etc. als Begrüssung (ohne Frage!) und dann schreibt jemand anderes etwas und dann frage ich ob es ihm gut geht... (Schweiz =D)