Begründe,warum ein vergleich der Blutgruppen für einen Vaterschaftstest nicht ausreicht?

2 Antworten

Auf theoretischer Ebene würde ein Blutgruppenvergleich für einen Vaterschaftstest ausreichen. Mit diesem Verfahren können aber Personen, Männer, nur ausgeschlossen werden und nicht bestimmt werden. Du musst dir vorstellen, dass viele Menschen die gleiche Blutgruppe haben und so auch ganz viele Männer in Frage kommen könnten. Deshalb ist ein solches Verfahren im praktischen Sinne unzureichend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch zig andere Leute haben dieselbe Blutgruppe.