Begründen Sie, warum die Kfz-Zulassungszahlen ein Indikator für Konjunkturbewegungen sein können?

3 Antworten

Je besser die Wirtschaft floriert, desto mehr Fahrzeuge werden zugelassen.

Die Handwerker brauchen mehr Lieferwagen.

Die Angestellten werden mit Firmenwagen bestückt, ebenso die Außenhandelsvertreter.

Die LKW-Firmen brauchen mehr LKW'S wegen vieler neuer Aufträge.

Floriert die Wirtschaft nicht, gehen die Zulassungen zurück.

wenn alle laufend sich neue Autos kaufen können, haben wir selber Arbeit, denn es ist ein Wirtschaftskreislauf

Wenn die Leute Arbeit und Geld haben kaufen sie Autos und müssen diese anmelden