Begründe an der Zahlengerade das rechne Gesetz: für alle a£R , b£R und c£R?

Oh habe a und b vergessen noch dazu zu schreiben, mein Fehler , aber hier die ganze Aufgabe

Jangler13  07.09.2022, 21:23

Welches Rechengesetz?

RealMadrid06
Fragesteller

ich soll ja das heraus finden

1 Antwort

Stelle dir folgende Fragen, dann sollte dir klar sein, warum die erste Regel gilt:

Wie erkennst du an einem Zahlenstrahl, dass a<b gilt?

Was passiert mit a und b auf dem Zahlenstrahl, wenn du zu beidem c addierst?

Bei der b gehst du dann ähnlich vor, nur dass du dir überlegen sollst, was passiert, wenn du a und b mit einer negativen Zahl multiplizierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

RealMadrid06
Fragesteller

Ah omg danke jz habe ich verstanden 🙏