Beglaubigung Einbürgerungsurkunde?

3 Antworten

Hat sich erledigt. Die Einbürgerungsurkunde kann man überall wie z.B. beim Rathaus beglaubigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Einbürgerungsurkunde ist bereits ein Original und muss nicht zusätzlich beglaubigt werden. Anders sieht es bei Abschriften oder Kopien aus.

cactuskami
Fragesteller

Ich möchte meinen Vornamen ändern lassen und brauche davon eine beglaubigte Kopie 😅

Mir wurde gerade eben beim Bürgeramt gesagt, dass sie das nicht beglaubigen dürfen, weil sie nicht die Zuständigkeit hätten.

Müsse zum Notar oder zur Einbürgerungsstelle