Begeistert euch die derzeitige ''Hitze''?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von " begeistern " kann gar nicht die Rede sein. eher im Gegenteil

zwar liebe ich den Sommer und bin dann auch gerne draussen - aber :

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung !!!! gestern gefühlte 38 Grad Aussentemperatur - meine Bude war wie ein Backofen. mein Turmventilator und meine mobile Klimaanlage mit Luftkühlung - für die Katz ! der Raum wurde nicht mal ansatzweise kühl. das Zimmer war gefühlte 50 Grad heiss :-(

Torrnado  24.06.2023, 07:18

vielen Dank für das Sternchen :-)

Ich hasse es. Tagsüber zu warm um lange draußen zu sein vorallem in der prallen Sonne

Nachts ist es zu warm um gut schlafen zu können

Und trockener wird dadurch auch alles

Es ist Sommer; da gehört Hitze nun mal dazu. Was mich viel mehr stört, ist die die Hitze begleitende Schwüle - aber die soll ja zumindest heute (und wohl auch noch in den nächsten ein oder zwei Tagen) kurzzeitig eine Pause einlegen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hitze stört mich nicht, das Schwüle macht kaputt, das muss echt nicht sein. Wenn man gefühlt Wasser atmet statt Luft ist es halt widerlich und man schwitzt wegen jeder Kleinigkeit gleich ganze Bäche.
Lieber wie in Kalifornien 40°C aber furztrockene Luft als 24°C und feucht!