Befriedigen in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ist normal weil Pubertät 85%
Nein ist nicht normal 15%

8 Antworten

Das ist normal, richtig und wichtig und im Idealfall nicht nur für Deinen Freund, sondern auch für Dich selbst.

Wie in einer anderen Antwort schon erwähnt wurde, ist die Selbstbefriedigung in der Pubertät völlig normal, da sie Bestandteil der Erforschung des eigenen Körpers und der eigenen Sexualität und Gesinnung ist.

Auch ist die Selbstbefriedigung ein Ventil zum "Ausleben" aktueller Lust. Nur weil man selbst gerade sexuelle Lust empfindet, bedeutet das nicht, dass es dem/der Partner/in in diesem Moment genauso ergeht.

Ebenfalls ist es nicht ungewöhnlich in der Selbstbefriedigung Fantasien mit anderen Partnern auszuleben, weil man es (aus gesellschaftlich moralischen Gründen bzw. Ketten) real nicht umsetzen würde. Dieses Begehren nach anderen Partnern ist übrigens auch natürlich, also von der Natur gegeben.

Die Monogamie (Leben mit einem festen Partner, besonders sexuell) ist keinesfalls natürlichen Ursprungs, sondern eine durch unsere Gesellschaft/Moralvorstellung geschaffene "Zwangsjacke". Durch die Selbstbefriedigung kann man dieser Monogamie durch die eigene Fantasie kurzzeitig entfliehen ohne dabei einen Konflikt in der Beziehung herbeizuführen, abhängig davon, wie kommunikativ diese geführt wird.

Mein Tipp an Dich:

Sprecht offen über eure sexuellen Wünsche und Vorlieben. Das sollte besonders in der Kennenlernphase enormes Vertrauen schaffen. Eine gesunde Kommunikation untereinander ist die essentielle Basis für eine lange glückliche Beziehung. Im Idealfall gesteht ihr euch Freiheit zu. Wichtig ist, dass beide Seiten von der Freiheit gleichermaßen profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutlich ausreichend Erfahrung und Reife vorhanden.
Ja ist normal weil Pubertät

Liegt zwar nicht unbedingt an der Paupertät ist aber trotzdem normal. Frauen tun es ebenso zumindest die meisten die ich kenne :)

Der Sex mit einem Partner und der Sex mit sich selbst ist etwas was man nicht zusammen vergleichen kann und sollte. Bei dem anderen hast du noch eine andere Person bei dir und bei dem einen bist du nur für dich selbst. Ich denke Selbstbefriedigung im Allgemeinen ist extrem wichtig ich meine denk mal darüber nach. Wenn du schon kein Sex mit dir haben willst, warum soll es dann dein Partner?

Außerdem geht es ja auch dabei darum für sich sich selbst zu erforschen und seine sexuellen Vorlieben zu erforschen.

Selbstbefriedigung ist also unabhängig von der Beziehung zum Partner.

Ja ist normal weil Pubertät

Das ist der Normalfall.

3 x täglich zu masturbieren ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Die Frau profitiert dabei, indem er beim GV länger durchhalten kann. Männer die nebenbei nicht masturbieren kann es durchaus passieren dass diese in unter einer Minute schon fertig sind.

Falls du als Fragesteller eine Frau bist - ignoriere es einfach.

Falls du ein Mann bist, lass dich nicht von der Frau erwischen;)

Ja ist normal weil Pubertät

Das hat nichts mit der Pubertät zu tun das machen auch viele Erwachsene. Auch ich hab in der Beziehung Pornos geguckt wobei alle meine Ex Freundinnen auch Pornos geschaut haben da waren es aber meistens Lesben ;)

Ja ist normal weil Pubertät

Ist völlig normal, auch noch lange nach der Pubertät.