Befindet sich der Schieber in hydrant?

5) a

bedeutet

wasserleitung Durchmessser 10 cm

2,1 meter nach unten

0,2 Meter nach rechtes zu finden

stimmt das?

hier

stimmt so

1) die Teilen

2) Wasser Richtung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sitzt im Hydrant ein Kegelventil (o,ä.) und kein Absperrschieber. Absperrschieber sind dazu da große Querschnitte zu verschließen.

Im Übrigen, eine Suche nach Hydrant Aufbau, oder Hydrant Schema, könnte Dir vermutlich alle Fragen beantworten.

city18402
Fragesteller

1) Schieber befindet sich in Hydraten drin.

2) Stimmt so? Hydrant steht in der Mitte, und links und rechts gibt es jeweils Wasserleitung, Wasser kommt Beispiel von rechts . Wenn wir das Wasser , das von rechts nach links (durch Hydrant ) fließt, nicht erlauben, dann machen wir diese Schieber zu, so kommt das Wasser von rechts nach links nicht mehr , stimmt das ?

KarlRanseierIII  04.03.2020, 10:38
@city18402

Nein, in einem Hydrant befindet sich kein Schieber, sondern ein Ventil. Der Hydrant sitzt auf einem T-Stück.

Ein Schieber dient der Absperrung und hat mit einem Hydrant nichts zu tun.

Schieber udn Hydrant sind Armaturen, Hydranten dienen der Entnahme, Schieber der Absperrung.

city18402
Fragesteller
@KarlRanseierIII

gut. mein eFrage jetzt, diese Zuleitung kommt zur Hydrant, aber geht er durch die Hydrant weiter von andere Seite oder nur bis zur Hydrant?

Kann sein.
Aber Schieber gibt es auch in anderer Form unf in ganz anderem Zusammenhang.

Wenn du mit Schieber ein Niederschraubventil meinst, ja sowas befindet sich in jedem hydranten. Irgendwie muss man dem Wasserfluss ja stoppen.

city18402
Fragesteller

Zusmmenfassung.

1) Schieber befindet sich in Hydraten drin.

2) Stimmt so? Hydrant steht in der Mitte, und links und rechts gibt es jeweils Wasserleitung, Wasser kommt Beispiel von rechts . Wenn wir das Wasser , das von rechts nach links (durch Hydrant ) fließt, nicht erlauben, dann machen wir diese Schieber zu, so kommt das Wasser von rechts nach e´´links nicht mehr , stimmt das ? dann? dann kmoot Frage

city18402
Fragesteller

5) a

bedeutet

wasserleitung Durchmessser 10 cm

2,1 meter nach unten

0,2 Meter nach rechtes zu finden

stimmt das?

da muss eine Art von "Schieber" sein, ansonsten würde das Wasser dauernd über die Strasse laufen.