Befehle im Multiplayer bei anderen nicht anzeigen Minecraft?

3 Antworten

Generell bekomme alle, die OP rechte haben inklusive der Konsole des Servers die Benachrichtigung, welche Befehle ausgeführt werden.

Du kannst allerdings die gamerule commandblockoutput auf false stellen, dann werden die Befehle von Commandblöcken nicht angezeigt, auch nicht in der Konsole. Beim Spieler geht das leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
NickEichler
Fragesteller

Ich meine nicht den Outpout von Commandblöcken sonderern wenn ich ein Befehl eingebe

Loro123q  07.09.2021, 12:06
@NickEichler

Wie gesagt, das kann man nicht einfach so verhindern.

Es ist möglich, mit Plugins das alles einzustellen, damit kenne ich mich allerdings nicht aus. Die ganz normalen Vanilla Befehle sind allerdings eher schwierig zu unterdrücken.

Du kannst natürlich einen commandblock platzieren und mit der entsprechenden gamerule dann deinen Befehl über den commandblock Ausführen

Nein, die Commands bzw. das Commandfeedback kann nicht von anderen gesehen werden. Was gesehen werden kann, ist eine Nachricht an alle mit OP Berechtigung, falls jemand den Spielmodus gewechselt hat. Das ist aber für einen Plugin Server unnötig und gilt nur für Vanilla. Commands und Command ausgaben sind nur für den Spieler und können auch nur von ihm gesehen werden.

NickEichler
Fragesteller

Verstehe ich nicht aber danke ich lasse es einfach

Soweit ich weiß, siehst nur du und die Spieler mit OP-Rechten die Commands, die du eingibst. Andere Mitspieler können das nicht sehen.

Woher ich das weiß:Hobby