Beeinflusst Selbstbefriedigung die Laune?

8 Antworten

Ja😊. Trotz tollem Sex mache ich öfters SB.👍 Bin danach immer gut drauf😊. Mein Mann macht es genauso. Wir machen es auch zusammen jeder für sich. Dann sind wir immer sehr entspannt 👍😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht direkt. Aber der Orgasmus ist eine physische Reaktion mit Einfluss auf deinen Hormonspiegel. Der Hormonspiegel wiederum ist unter anderem für deine Gefühle / Laune zuständig.

Ja durch die sb werden glückshormone ausgeschüttet die sich auf die laune und ebenfalls auf Schmerzen. auswirken...Gerade bei Männern, ich hatte mal einen der war oft aggressiv, nach dem er befriedigt wurde war er wieder umgänglich....

Ich denke schon, dass es die Laune beeinflussen kann. Eventuell lässt man damit Druck ab.

Scheinbar beschäftigst du dich nach deinem Namen aber auch öfters mit dem Thema, nicht? ;D

Ja es gibt ein beruhigendes und befriedigendes Gefühl.