Beeinflusst Kiffen das junge Gehirn?
In Bio behandeln wir Momentan Gifte. Im Vortrag wurde von einem Jungen berichtet welcher im Alter von 13 Jahren angefangen hat Marihuana zu konsumieren (So 4× Im Monat). Er kiffte ungefähr 1½ Jahre und hörte dann auf. Man war sich nicht einig ob das sein Gehirn nachhaltig beeinflusst hat.
Kennt sich jemand damit aus und weiß ob der Junge in Zukunft an Folgen leiden wird?
2 Antworten
Nach 16 Stunden noch keine Antwort. ...Kiffen wird legal und niemand weiß was es bewirkt. ...
Im Netz findet man zum Glück einiges dazu , zb :
tudien legen nahe, dass sich Cannabiskonsum ungünstig auf die Reifung der Nerven und Nervenverbindungen auswirkt. Vor allem wenn Jugendliche regelmäßig kiffen, riskieren sie eine Minderung ihrer geistigen Leistungsfähigkeit.
Topthema: Wie schädlich ist Cannabiskonsum für das Gehirn junger Menschen? - Drugcom
☆☆☆☆
THC bewirkt eine unplanmäßige Aktivierung der CB1 Crew (2A), welche die normalen Abläufe im Nervensystem ziemlich durcheinander bringen kann. Die Folge sind Störungen des Ablaufs der Informationsvermittlung im Nervensystem (2B), die sich ganz unterschiedlich auswirken können.
☆☆☆☆
https://www.swr.de › wissen › can...
Studie: Kiffen schadet dem Gehirn von Jugendlichen
08.07.2021 — Im Jugendalter kann der Konsum von Cannabis die Hirnstruktur und damit auch das Verhalten verändern – das zeigt eine neue Langzeitstudie.
....und viel mehr, wenn man die Frage goggel stellt



Hi Hallo34578,
besonders in jungen Jahren können Drogen wie Marihuana und Alkohol das Gehirn negativ beeinflussen. Es können daraus auch Nachteile für die Gesundheit entstehen. Besonders im Fokus ist die mentale Gesundheit, die durch frühen regelmäßigen Konsum von Marihuana oder Alkohol sich verschlechtert.