Bedrohung entfernt oder wiederhergestellt? Virus Probleme? Windows Defender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das im Taskmanager eine so hohe Auslastung beim Antimalware Service ist, ist normal wenn eine vollständige Überprüfung des Rechners läuft.

Auf der sicheren Seite sollte man sein, wenn die hier im Artikel vorgestellten ISOs heruntergeladen und auf einen mit Ventoy vorbereiteten Stick kopiert werden:

https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2015/09/rescue-systeme/

Wenn man ganz sicher sein will, dass sich keine Schadsoftware mehr auf dem Rechner befindet, muss Windows neu installiert werden.

System neu Aufsetzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

holen Sie sich den AdwCleaner!

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Der kostet nichts und muss nicht installiert werden, nur vom Hersteller herunter laden!

Einfach in einen Ordner legen und Starten.

Verwenden den schon seit Jahren, findet Malware und steckt die in Quarantäne, da kann man die dann löschen.

wird auch öfter aktualisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung