bedrohte tierarten antarktis

3 Antworten

wenn dann viele Pinguine und andere vogelarten Belugawale und einige andere wale. auch Robben besonders durch das Ozonloch. lange wurden Tiere wie Robben wale und Pinguine rücksichtlos gejagt. seit diese verboten ist erholen sich einige Bestände langsam.Einige Wale werden aber illegal oder unter dem Deckmantel der Wissenschaft weiter gefangen. die Hauptbedrohung ist heutzutage Verschmutzung, Ozonloch und auch die Erderwärmung.

die eisbären. schmilzt das eis, schmilzt der lebensraum der eisbären. 2007 oder so fand man den ersten ertrunkenen eisbären. er ist ertrunken, weil die eisplatten nicht mehr vorhanden sind

SallyPelly  28.03.2011, 20:54

er hats nicht mehr zum "festland" geschafft.

Ich glaub Eisbären bin mir aber nicht sicher.

Lg Jay