Bedienungsanleitung verstellbarer Vorbau XLC ST Satori

Verstellbarer Vorbau von XLC Satori - (Fahrrad, Bedienungsanleitung, vorbau)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Bauchgefühl würde ich einfach mal auf den roten Knopf tippen, unter dem steht: Press to open, da ich daneben eine Einrastfunktion erkenne, die ich der Höhenverstellung zuordnen würde. Möglicherweise ist die Funktion auch einfach nur etwas eingerostet bzw. sonstwie "eingemottet"

Hilfemolsch  11.05.2014, 19:09

Perfekt beobachtet, das sieht nach einem Hebel auf der den Klemmmechanismus löst.

Die 2 Unteren Schrauben(Imbus lösen, den Vorbau verstellen und die Schrauben wieder anziehen.

downhillmaster  11.05.2014, 18:23

ich glaube er meint Höhenverstellung...

FelixLingelbach  11.05.2014, 22:48
@circoloco

Höhenverstellung? Geht bei a-head nur mit spacern. Ihr meint wohl die Winkelverstellung.

Das wird wohl in etwa so gehen, wie von euch schon erkannt. Knopf drücken, vorher oder nachher die Schraube drüber lösen, Hebel ziehen, neuen Winkel einstellen...

circoloco
Fragesteller
@FelixLingelbach

Knopf drücken und Hebel mit roher Gewalt drücken, dann gings. Die Schraube oben ist für die Einstellung des Druckpunktes des Hebels, wie beim Schnellspanner an der Nabe. Da war etwas Sand im Spiel, deswegen komplett festgefressen.

Danke.