Bedeutung von "meine Liebe" bei Jungen?

6 Antworten

Wir haben leider (noch) keine allgemeingültige Geheimsprache. Was der Timo aus der Vierten also mit "meine Liebe" meint, wissen wir nicht. Du könntest ihn aber mal fragen.

Ich sage z.B. "meine Liebe" immer zu meiner Oma, aber auch zu meiner Hündin. Je nachdem wie es gerade passt.

das kommt wohl auf den Jungen an wie er das meint.
ich benutze das auch manchmal aber eher ironisch und nicht wenn ich sie wirklich liebe

Ich schreib das manchmal auch zu einem Mädchen. Ohne sie zu "Lieben"

Ich würde nicht sagen, dass es eine große Bedeutung hat. Das war glaube eher freundschaftlich gemeint. Ich sage das auch unter Freunden : Soo meine Lieben bis dann ! Das ist ohne Bedeutung

das kann auch eher abwertend gemeint sein. Alles ist möglich im Land der Intepretation.

Entweder du fragst ihn oder du wirst es nie erfahren. Wir können ja nicht hellsehen.

Lion001
Fragesteller

er weiß auch nicht, was er fühlt, ich schätze mal, dass es nicht abwertend gemeint war. ich kann ihn ja auch nicht die gaanze zeit fragen was er mit dem und dem meint. :D