bedeutung "get" im englischen sprachgebrauch? unsicher über verwendung!

7 Antworten

für gewöhnlich heißt es direkt übersetzt nur "werden". to become nutzt du wenn du irgendetw. erreichst: z.B. to become a doctor. die andere bedeutung von bekommen im sinne von erhalten wäre dann to reveive

wann sagt man "get tired" und wann getting tired?

In dem Wort bekommen steckt - für mich überdeutlich sichtbar - das Verb kommen.

Das besagt eine Richtungsänderung des Subjekts.

Man kann auch zum Zustand des Müdeseins kommen, oder nicht?

Und schon ist es sinnvoll geworden, sogar aus der eigenen Sprache.

werden, bekommen...bedeutet beides....

englisch ist halt eine andere Sprache als die Deutsche. Und wenn dort eine Redewendung nun einmal so lautet, dann darfst du es nicht als unsinnig abstempeln, nur weil wir auf Deutsch das nicht so ausdrücken, wenn man es wörtlich übersetzt. Für einen Engländer mag es auch komisch sein, daß wir auf Deutsch "werden" sagen. Der denkt sich auch, wir werden doch nichts, wir bekommen diesen Zustand.

Ist einfach so. Warum heißt alles an Obst die, außer Apfel? Ist einfach so. Man macht es einfach.