Bedeutung der Symbole des Tattoos?

2 Antworten

Ich stimme PolluxHH zu.

Noch zur Ergänzung: Das Datum ist der 25.09.1983

XXV = 25
IX = 9
MCM = 1900
LXXXIII = 83

Römische Zahlen sind eigentlich gar nicht so schwer, die haben wir damals in der Schule gelernt.....

Sasukesasorifan
Fragesteller

Das mit den Zahlen war mir klar, aber danke

Es bedeutet, im Urzeigersinn:

  • Weiblich
  • Tierkreiszeichen Waage
  • Element: Luft

Darunter das Geburtsdatum in römischen Zahlen.

<Lästermodus> Ehrlich gesagt finde ich dieses Tattoo selten dämlich (außer es ist wirklich nicht erkennbar, daß man weiblich ist), denn es gäbe weit "inspiriertere" Methoden, anderen mitzuteilen, daß man eine esoterische Ader besitzt (und die Frage ist, ob das wirklich das erste ist, was man anderen von sich auf die Nase binden sollte). Ansonsten: Telefonnummer, Geburtsort, sexuelle Orientierung ... wären mögliche Ergänzungen. <\Lästermodus>

Sasukesasorifan
Fragesteller

Also das mit den Zahlen denke ich werde ich sowieso weglassen, statt dem Element Luft werde ich dann eh Feuer nehmen und vllt gibt es noch ein anderes Zeichen als weiblich das ich benutze. Es soll ja auch ned an die selbe stelle, sondern eher an den Knöchel ...

PolluxHH  29.09.2018, 08:29
@Sasukesasorifan

Erwarte dazu keinen Kommentar von mir, ich bin bei Menschen, die sich solche Tattoos verpassen lassen, extrem vorsichtig, weil sie mir darüber als gering vertrauenswürdig erscheinen (entweder stark emotional geprägt, also in ihrem Handeln durch "gefühlte Wahrheiten" ohne nennenswerte rationale Kontrolle bestimmt, oder aber stark "gruppendynamisch" ausgerichtet und damit ihre Loyalität dem eigenen Statur in der aktuell "angesagten" Gruppe unterordnend [wenn man durch Verrat seine Position in der Gruppe verbessern kann, ist es ein probates Mittel, diesen auszuüben], Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber Luft ergibt sich direkt aus Waage, denn das Tierkreiszeichen Waage ist ein dem Element Luft zugeordnetes Tierkreiszeichen. Damit ist die Nennung des Elements redundant und verstärkt nur, daß man es mit Astrologie ( und Alchemie / Esoterik) wirklich ernst meint (wenn man sich denn wirklich Gedanken gemacht hat, ansonsten ist es ein Lückenfüller, weil es gerade paßt und noch ein Quadrant zu füllen war).

Sasukesasorifan
Fragesteller
@PolluxHH

<Lästermodus>☺️😉 Nur lustig finde ich trotzdem noch, dass man trotz seines „großen“ Wissens über so etwas trotzdem manche Sachen falsch interpretiert. Hab leider vergessen dich davor schon zu verbessern: wie du ja festgestellt hast handelt es sich um Sternzeichen, das Element und um ein Geburtsdatum, trotzdem sollte man dann noch auf die Idee kommen, dass das linke Symol für weiblich in diesem Zusammenhang die Venus darstellt. Und um es einfach zusammenzufassen: Das alles sind keine Lückenbüßer, sondern stellen die Planetenkonstellation und das Sternzeichen bei der Geburt dar. Wollte ich nur noch mal sagen, nachdem das ja „Dämlich“ ist😉 <Lästermodus>

PolluxHH  04.11.2018, 23:31
@Sasukesasorifan

Planetenkonstellation, bezogen auf nur einen Planeten, bezöge das Haus o.ä. mit ein, ohne entsprechende Zuordnung macht es wenig Sinn. Die Venus tritt in jedem Horoskop auf. Venus und Waage werden dem 7. Haus zugeordnet, aber das wäre trivial und hätte nichts mit der Geburtskonstellation zu tun und kann entsprechend hier auch nicht gemeint sein, da die Sonne in der Waage steht, also die Waage nicht das 7. Haus bildet.

Denkst Du, daß ich das nicht vor der Antwort erwogen hätte? Auch als "Venus im 1. Haus Waage" kann es nicht wirklich gelesen werden, schon aufgrund des Luftzeichens, das in Horoskopen keine Verwendung findet. Wie soll man, da sich daraus eigentlich keine sinnvolle Lesart ergibt, hier Venus "herauslesen" können?

PrivateUser  29.09.2018, 08:25

Du weißt aber schon, dass sich das Element auf das Sternzeichen bezieht?

PolluxHH  29.09.2018, 08:30
@PrivateUser

Man kann es auch so kurz halten und ... nein, sie/er dürfte es wohl nicht erfaßt haben :D.