Bedeutung "Amor, gib mir den Pfeil..."?

6 Antworten

Naja , Amor ist ja ein Liebesgott der die "Liebes-Pfeile" verschiessen soll. Und wenn bei manchen es in der Liebe eher mau aussieht, dann sagt man das eben. Also derjenige merkt nichts von diesem angeblichen Gott und möchte die Aufgabe des Amor selber machen sozusagen. So interpretiere ich das zumindest. Also eine Art von Unzufriedenheit ist das schon würde ich sagen, manche machen das auch einfach nur so als Status, was aber so ziemlich unnötig ist LG xRBBx

Amor schießt normalerweise mit Pfeil und Bogen auf die Menschen und sorgt mit diesem Liebespfeil dass sie sich verlieben. Wer in Sachen Liebe bisher kein Glück hatte oder immer an den oder die Falsche geraten ist, nimmt das nun selbst in die Hand

Amor ist ja der Gott der Liebe, der mit seinen Pfeilen Liebe in die Herzen der Menschen schießt. Wenn jemand nun sagt er macht das jetzt selber, heißt das wohl, dass er nicht mehr länger auf die Liebe warten will und es nun eben selber in die Hand nimmt.

Ganz klar Unzufriedenheit und Frustriertheit.

LG

in liebesdingen sein glück selbst in die hand nehmen und nicht auf den "guten zufall" hoffen

Dass sich die Person bis jetzt nur in die falschen Personen verknallt hat

Fragenalpaka
Fragesteller

Klingt plausibel. Aber falsch in welchem Sinne?