Bedeutet "ausgehend von" nur unter Verwendung von Materialien, oder auch durch eigenes wissen?

1 Antwort

Genau anhand und auf Grundlage von......

Ib der Regel fängt man mit dem an, was Fakt ist an und dann im nachfolgenden Teil mit dem was man weiss. - im Hinblick auf die Faktern, die einem vorliegen, und die man im ersten Teil geschildert hat. Quasi als Schlussfolgerung.

Ich vermute wohl, dass du alles richtig hast , also die Frage komplett richtig verstanden hast.....was du in der Sache wusstest , weiss ich nicht.

Valentin1720653
Fragesteller

Nene, ich kenne nur anhand (nur Materialien) und auf Grundlage von (mit Materialien und eigenwissen) und meine Frage ist was ausgehend von bedeutet

Elizabeth2  07.05.2021, 17:55
@Valentin1720653

Also das ist irgendwie Haarspalterei . Und ich begebe mich mit weiterem auf Glatteis, wenn du nicht näheres von der Aufgabenstellung erklären kannst.

Letzten Endes nutzt dir alles nichts, egals was ich schreibe, oder du was du glaubst, da die Arbeit geschrieben ist.

Ich vermute irgendwie, dass du trotzdem die Fragestellung verstanden hast und (abgesehen von evt. falschen Fachwissen deinerseits) ordentliches abgegeben hast.

Elizabeth2  07.05.2021, 17:59
@Valentin1720653

Ach so nachtrag, habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt.

Teil 1 in der Lösung: anhand der Materialien

Teil 2 in deiner Lösung: anhand PLUS Eigenwissen....

Ich weiss halt nicht , um was es geht. Manchmal kann man Teil 3 einfügen: Faszit, wenn man beides zusammenzieht, sozusagen: welche Schlussfolgerung ergeben sich daraus.....