Macht es sinn für Deutsch Abi GK nur Gedichtanalyse zu lernen?

8 Antworten

Lern das was dir am wenigsten liegt. Wenn du Probleme mit Gedichte hast, dann schau dir das Thema gut an

Bei uns (Abi 2008 in Ba-Wü) gab  es 5 Aufgabentypen zur Auswahl. Und nein, man sollte vorab noch nicht entscheiden, was man macht. Schau dir lieber alles nochmal an, sonst ist es hinterher ein blödes Gedicht und du weißt nicht, was du machen sollst.

Nein du solltest alles lernen! Am ende stehst du da und das kommt nicht dran und was machst du dann? Außerdem finde ich Gedichtsanalyse eh eines der schwierigsten Themen...

Deutsch Gk Abitur NRW?

Ich habe eine Frage bezüglich der Themen. Wenn uns die Klausuren ausgehändigt werden, haben wir ja die Möglichkeit zwischen 3 Klausuren ( oder zwei?) auszuwählen. Wie wird das denn sein. Kann man da zwischen Gedichtanalyse Sprachentwicklung/Ursprung und Einer Lektüre auswählen oder kann es auch sein, dass drei mal Gedicht dran kommt. Wie war es in den letzten Jahren. Gibt es da bestimmte Vorgaben?

...zur Frage

Erdkunde oder Deutsch als dirttes Abifach?

Bald muss ich mich entscheiden, welche zwei Fächer ich mit ins Abi nehme. Zur Auswahl stehen Deutsch und Erdkunde, jedoch weiß ich nicht, welches Fach ich schriftlich bzw. mündlich nehmen soll :/.

...zur Frage

Mathe abitur schriftlich?

Ich schreibe dieses jahr abitur und habe als lks biologie und englisch. Ich muss mich nun entscheiden ob ich mathe (so 9-12 punkte) oder deutsch (meistens 7-8 punkte) schriftlich mache. Ich würde ziemlich gerne mathe nehmen da ich dort besser bin und es mir spaß macht für dieses fach zu lernen, allerdings verunsichert es mich total das in meinem ganzen jahrgang nur 2 andere gk leute schriftlich wählen und viele meinen mathe schriftlich wäre schwer. Zudem ist mein mathe lehrer ziemlich nett weshalb ich bedenken habe das die klausuren nur so leicht waren, weil er sie gemacht hat und ich dann im abi total verzweifeln werde. Was sind eure erfahrungen mit dem schriftlichen abitur in mathe?

...zur Frage

Bio Abi GK Hessen, Wie lange lernen, Wie aufwendig, Wie einfach?

Hey ich überlege Bio Abitur zu machen, wie waren eure Erfahrungen? Mündlich oder Schriftlich und was könnte ihr sonst so empfelen was sind die geheimtipps? Ich kann schnell auswendig lernen, deshalb überlege ich Bio zu machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?