Bedeutet "Nachnahme" auf Rechnung bestellen?

11 Antworten

Nicht ganz: man bezahlt vor Aushändigung durch den Zusteller. Der Zusteller nimmt das Geld und übergibt die Sendung.

Nachnahme heißt, dass Du dem Zusteller, der Dein Paket bringt, das Geld in die Hand geben musst.

Zahlen, nachdem Du das Paket erhalten hast und alles angesehen, ist auf Rechnung.

Nachnahme bedeutet, dass Du die Ware beim Empfang direkt an den Überbringer bezahlst.

Also, Nachname heißt Familienname.

Was du meinen könntest, heißt Nachnahme. 1 Buchstabe kann da doch gleich die Bedeutung verändern.

Nachnahme heißt aber nicht auf Rechnung. Bei Rechnung liegt die Rechnung im Paket und du zahlst/überweist innerhalb des angegeben Zeitraums.

Bei Nachnahme händigt dir der Paketbote das Paket gegen Zahlung aus.

indirekt ja schon, also bezahlen wenn es angekommen ist, aber dann direkt, das bedeutet Du bezahlst das Geld einschließlich Nachnahmegebühr direkt beim Brief- bzw. Paketzustellung...