Bedeuten Schmerzen das die Muskeln wachsen?

8 Antworten

Muskelkater heisst zunächstmal, dass deine Muskeln überanstrengt wurden. Es entstehen kleine Mikrorisse, die durch Proteine "repariert" werden müssen. Hast du zu wenig Proteine, baut dein Körper Muskelmasse ab statt auf. Wenn du genügend zu dir nimmst, wachsen sie. Dann solltest du allerdings auch weniger Probleme mit Schmerzen haben.

Ja Muskelkater, zumindest, wenn du es richtig gemacht hast.

Jetzt aber bitte den Muskeln auch die Erholung geben, sonst wächst da nämlich gar nichts. Ohne passendes KFA kannst du dein Sixpack aber sowieso vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
badgalami
Fragesteller

Was ist KFA?

APPLEFR34K  03.04.2020, 11:51
@badgalami

Körperfettanteil. Ist der zu hoch, kannst du so viel und lange trainieren wie du willst, man wird kein Sixpack sehen

Lion90  03.04.2020, 11:53
@badgalami

KFA=Körperfettanteil

Und auch die richtige Ernährung nicht vergessen 😉

Nein, Du darfst auch den Gegenspieler (Rücken) bei den Übungen nicht vergessen. Schmerzen dürfen nicht sein, nur ein bischen unangenehmes Gefühl.

Muskelaufbauübungen sollte man nur alle 2 bis 3 Tage machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Das ist Muskelkater, aber du solltest eher jeden zweiten Tag Sport machen, oder halt so das deine Muskel eine erholzeit haben

Muskelkater, weil du deine Muskeln mehr beanspruchst als sonst. Also ja, deine Muskeln wachsen.