Bederdynamic 770 für Normalgebrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi,Ich wollte mal nachfragen,ob die Dt 770 für den Normalgebrauch am Pc(Spotify,Yt) gut sind,oder ob man sie nur für Musikproduktion verwenden sollte.

Die kannst du auch als ganz normale Office Kopfhörer verwenden. Nur weil etwas für „Produzenten“ entwickelt wurde, heißt es nicht, dass wir als Standard Consumer die nicht benutzen können oder sogar dürfen. Sind ja schlussendlich immer noch Kopfhörer.

Die DT770 kann man definitiv als sehr guten Allrounder empfehlen. Werden auf Rtings mit einer soliden 8,3 von 10 bewertet. Bei Beyerdynamics hast du immer einen sehr guten, neutralen Klang. Also keinen Bass bis dir die Ohren abfallen wie es bei Gaming Headsets der Fall ist.

Falls man diese zum normalen Musik hören nutzen kann,braucht man dann noch was zusätzliches?

Solange du dir nur die 80 Ohm Variante zulegst musst du dir nichts zusätzliches zulegen. Die 80 Ohm Variante kann ganz normal über den Klinkenausgang an deinem Mainboard betrieben werden.

Probleme könnte es mit Soundchips minderer Qualität geben. Leider verbauen die Hersteller von aktuellen Mainboards gerne immer noch den veralteten ALC1200 Soundchip. Bei diesem Soundchip gibt es eine klare Abstufung in der Audioqualität. Auch die Ausgangsleistung ist meist unbekannt, da die Hersteller diese nicht gerne preisgeben.

Trotzdem reicht der Ausgang für die 80 Ohm Variante in den meisten Fällen aus. Auch die Audioqualität wird 100x mal besser sein, als bei deinen 20 € Kopfhörern.

Wenn die Leistung am Ende nicht reicht, kann man sich immer noch einen Sound BlasterAudigy FX für 37 Tacken kaufen. Dann hast du genügend Leistung.

Habe aktuell ein günstiges 20 Euro Gaming Headset wo man die Lautstärke am Kabel vom Headset regeln kann.Gibt es dies auch für die Dt770 Variante

Nein. So etwas gibt es nur bei Headsets.

welche OHM Variante ist am besten zum normalen Musik hören

Die 80 Ohm Variante reicht wie bereits beschrieben gut aus.

DieFreistunde  05.09.2023, 22:43
@Oliver722

Ein Verstärker ist das nicht sondern eine externe USB Soundkarte. Problem hierbei ist, dass der Hersteller keine Angaben macht über den verbauten Soundchip und die Ausgangsleistung. Er könnte also besser oder Schlechter sein, als deine interne Soundkarte.

Würde es einfach mal ausprobieren. Je nachdem was "besser" klingt. Wenn dein Mainboard jedoch sowieso eher im Budget Bereich ist, würde ich es gar nicht damit probieren und einfach gleich an deinen externen Hub Anschließen.

ich habe hier noch eine hochauflösende 2 x 600 Ohm Variante mit ziemlich vielen Wicklungen. Das läuft aber eher an hochwertigen Kopfhörerverstärkern.

Der ist von 1997 & war gerade in der Reparatur bei Hemion (Beyer Service)

Die KH Verstärker gibt es auch extern ab 30 €

https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm?gclid=CjwKCAjwo9unBhBTEiwAipC110STnpaRkpgdlMYdptbsor1F_H2PAdRTwFSX4XKt0wbcWv2jGbOkdRoC-DUQAvD_BwE

Dann gab es noch 32, 80 oder 250 Ohm. Die 32 Ohm Version ist wohl am lautesten & läuft auch an schlechten Geräten

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Kopfhörer, Sound)