Bedarf es einer PDL Ausbildung um eine Senioren Wg zu leiten/eröffnen?

2 Antworten

Als Eigentümer einer Senioren wg bist du Vermieter und sonst nix. Die pflegerische Versorgung übernimmt ein Pflegedienst.

Eine SeniorenWG findet sich . Wer absahnen will braucht kaufmännische Kenntnisse .

Seniorenpflege ist was anderes , dazu braucht es qualifizierte Fachkräfte und großes Startkapital um den Hygieneanspruch der Kommune zu erfüllen.