Bedankt ihr euch bei euren Freunden und wenn ja, wofür?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, in bestimmten Situationen. "Danke, dass es dich gibt, dass du mir zuhörst, dass du Zeit hast" - warum sollte man das nicht tun, nur weil man jemanden sehr gut kennt?

Auch bei meinem Verlobten bedanke ich mich. Weil mir manchmal einfällt, was wäre, wenn er auf einmal nicht mehr da wäre und dass so etwas doch etwas Besonderes ist und man manchmal auch über die Macken hinwegsehen muss und sich freuen (und eben auch bedanken) sollte, dass man einen Menschen hat der einen liebt und den man liebt.

Ja klar! :D geh einfach manchmal zu den hin und drück sie ganz fet und sag ihnen dass du sie lieb hast wenn sie i-was gemacht hat was du richti gnett fandest oder so! :)

Ich gehe jeden Mittwoch zu einem Mutter-Kind-Kreis. Ich hab mich da mit einer Mutter angefreundet und unterhalte mich auch sehr oft mit ihr... heute haben wir uns über was unterhalten was mich sehr aufgewühlt hat und ich hab dann auch geweint.... da hat sie mich in den Arm genommen und getröstet und mir Mut gemacht. Sowas setzt für mich viel Vertrauen voraus udn ich ahb mich dann auch bedankt als ich heim gegangen bin, das gehört für mich einfach dazu.

Ich als Frau bin der Meinung man muss nicht immer direkt Danke sagen. Eine Geste kann schon viel mehr aussagen. Z.B.: die Lieblingsnascherei mitbringen, ne kleine Massage, mal nett essen gehen oder für sie kochen.

Wenn man sich ausspricht und sie einem zuhören selbst wenn man denkt das es sie nerven könnte ( was bei guter freundschaft natürlich nicht vorkommen sollte ;) )