Beautyblender waschen?

6 Antworten

Also ich wasche meinen mit Seife von ombia, ist nicht soo künstlich, gibts aber was besseres!
Da ich meinen NICHT täglich anfeuchte ( besseres Ergebnis bei mir) und somit das Risiko senke, dass sich schimmel oder sonstige Bakterien bilden, wasche ich ihn jeder 3-4 Tage. Ich würde den aber jeden 2. Tag waschen, wenn er oft und mit verschiedenen Produkten verwendet wird.
Klar hat man besseres zutun und es idt auch nervend, aber wenn du schon sagst dass du Hautunreinheiten davon bekommen hast- dann lieber zuoft als zu selten waschen!

Am Besten jeden Tag:)) Ich weiß es ist schwierig jedoch wäscht du somit das alte Make-up raus und trägst nur das neue Make up auf. In Make-up Schwämmchen sind immer viele Bakterien ! Deswegen die Akne ..... Vielleicht kaufst du dir den extra Beauty Blender Cleanser Frohes Waschen ;))))

Den Blender solltest Du im besten Fall bei Akne spätestens alle 2 Tage auswaschen. Ich benutze dafür gern von Balea eine Arztseife (Stückseife). Die ist zum einen rückfettend, was für Make-up Schwämme und Pinsel wichtig ist, damit Dein Schwammei nicht porös wird. Zum anderen hat die Seife eine anti-bakterielle Wirkung. Die Seife ist für ein paar Cent bei der DM erhältlich und eine günstige und verlässliche Variante, um Deinen Beautyblender zu reinigen.

Wichtig ist, dass Du den Beautyblender danach am besten auf der Heizung trocknen lässt. So umgehst Du auf jeden Fall eine Keimbildung, wie Schimmel.

Auf jeden Fall sehr oft waschen! Was aber noch VIEL wichtiger ist, ist dass du ihn immer trocknen lassen solltest. Am besten auf der Heizung. Denn sonst bildet sich sehr schnell Schimmel im Innern.

Ich nehme zur Reinigung immer den Reiniger von myblackbamboo (einfach mal googeln), der hat weder Duftstoffe noch Farbstoffe. Hab auch eine sehr empfindliche Haut.

Mindestens einmal in der Woche sollte man seine Pinsel & Beautyblender waschen. :)